Nachdem ihre älteren Vereinskameraden am Vortag bei den Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon mächtig abgeräumt hatten, stand Burglengenfelds TV -Triathlon Nachwuchs dem nichts nach. Max Conrad raste mit Volldampf zum Gesamtsieg der O-See Light Distanz, Emma Leupold eroberte sich Rang 2 auf dem O See Kids Kurs und die Rosi Mittermeier eilte als Sechste bei den Schülern C ins Ziel.

V.l. Burglengenfelds Triathlon Nachwuchs überzeugte in Zittau mit dem Sieg von Max Conrad bei der O-See Light Challenge, Platz 6 durch Rosi Mittermeier und Rang 2 durch Emma Leupold

Max Conrad hatte auf den 500 m Schwimmen,10 km Biken und 3 km Laufen so richtig Feuer unterm Hintern. Das sah man bei dem 17-jährigen Gymnasiasten in allen drei Disziplinen. Mit exzellenter Zeit von 9.19min als Fünfter aus dem Wasser, schwang er sich voller Energie aufs Mountainbike. Hier preschte er mit drittbester Zeit in flotten 18.41 min um den holprigen 10 km Kurs. Aus der Wechselzone  düste er noch voller Kraft strotzend bereits als Gesamtzweiter dicht hinter dem Ersten auf den 3 km Trailrun. Hier lieferte er sich einen heftigen Zweikampf. Meter um Meter verkürzte er den Abstand und übernahm nach der Hälfte die Führung, doch sein Gegner blieb ihm dicht auf den Fersen. So rannte er als Führender mit vollem Karacho Richtung Ziel, sorgte aber noch für kleinen Schock, als er kurz in die falsche Richtung abbog. Am Ende preschte er aber nur noch mit lausigen 5 Sekunden Vorsprung zum größten Erfolg seiner Triathlon Karriere.

Nicht ganz fit stellte sich Emma Leupold dem 300 m Schwimmen, 6 km Biken und 2 km Laufen bei den O-See X-Kids. Mit etwas Bauchweh überstand sie den Schwimmpart und freute sich schon auf ihre Lieblingsdisziplin dem Biken. Hier kam ihre Energie zurück und sie pedalierte sich mit der zweitbesten Rad Zeit in die Spitzengruppe. Auch danach blies sie zur Aufholjagd und stand am Ende auf dem erfreulichen zweiten Platz der Jugend B. Auch das Küken der TV-Truppe, die 9 jähre Rosi Mittermeier machte auf den 100 m, 2,5 km und 400 m ihre Sache sehr gut. Gegen die starke Konkurrenz sprang am Ende Rang 6 heraus.