Erneut war ein Triathlet des TV Burglengenfeld ganz vorne auf der Siegerliste zu finden. Chris Kolbeck lief bei den Deutschen und Bayerischen Paratriathlon Meisterschaften als Erster ins Ziel.
Beim Main City Triathlon stellte sich Chris Kolbeck der Konkurrenz bei den Deutschen und Bayerischen Para Triathlon Meisterschaften über die Sprintdistanz von 500 m Schwimmen, 20 km Rennradfahren und 5 km Laufen. Sichtlich stolz war der TV -Triathlet als er geschafft aber mit einem Lächeln ins Ziel stürmte. Nach einem zufriedenen Schwimmen im Schweinfurter Baggersee wechselte er auf sein Triathlon Rad. Auch der schwierige Wechsel wegen seiner Behinderung funktionierte gut und so nahm er die vollkommen flache Pendelstrecke mit viel Druck auf den Pedalen in Angriff. Nach einem guten 32 er Schnitt fuhr er schon auf Rang 1 liegend in die Wechselzone und nahm den dritten Part in Angriff. Auf dem zweimal zu durchlaufenden Kurs durch Schweinfurts Freizeitgelände verteidigte er tapfer seine Führung. Da auch die Österreicher und Schweizer zugleich dies als ihre Meisterschaft werteten musste er gar noch einen langen Zielsprint hinlegen, um auch den inoffiziellen Titel der drei Länder zu sichern. Mit einer starken Zeit von 1.17.10 Stunden und mit knappen 17 Sekunden Vorsprung hatte er so die drei Titel unter Dach und Fach gebracht.

Ergebnis
Chris Kolbeck 1. Bayerischer Meister, 1. Deutscher Meister, 1. Deutschland-Österreich Schweiz: Paratriathlon Klasse PTS4
Zeit 1.17.10, Swim 10.47, Bike 37.00, Run 25.08