Bei Top Wetter hielten die Triathleten des TV Burglengenfeld ihre Vereinsmeisterschaft im Crosstriathlon ab. Bei den Herren verteidigte Felix Wagner seinen Titel aus dem Jahre 2021 und bei den Damen liefen Emma Roidl und Paula Leupold gemeinsam durchs Ziel.

Erstmals starteten die TV- Triathleten ihre Vereinsmeisterschaft am Flußbad.
 v.l. stehend: Max Conrad, Felix Wagner, Andi Huf , Martin Reinstein, Markus Süß, Michi Schoyerer
Sitzend: Emma Roidl, Thomas Kerner, Ludwig Sigl und Paula Leupold

War es in der Pandemie noch einfach einen Termin für die Vereinsmeisterschaften zu finden, so hatte das Triathlontrainergespann Thomas Kerner und Franz Pretzl diesmal auf der Grund der vielen Wettkämpfe arge Probleme ein Datum zu finden. So musste schon die Vereinsmeisterschaft im Straßentriathlon dem Rotstift zum Opfer fallen, dennoch stellten sich 10 Athleten der Herausforderung für die Crosstriathlon Vereinsmeisterschaften.

Erstmals sprangen die TV-Triathleten am Burglengenfelder Flussbad in die Naab. Zuerst galt es ca. 200 m flussaufwärts gegen die Strömung zu schwimmen, ehe es zum Einstieg zurückging. Hart aber abwechslungsreich pedalierte man mit dem Mountainbike dann 18,1 km mit satten 450 Höhenmetern entlang des Bergrücken gegen Premberg. Als Abschluss standen 3,5 km Crosslauf mit 100 Höhenmetern auf der Jag de Wuidsaustrecke auf dem Programm. Bei den Herren gab es diesmal einen klaren Start- Zielsieg für Felix Wagner, da leider Mitfavorit Michi Fuchs wegen einer Verletzung zum Zuschauen verurteilt war. Trainer und Altmeister Thomas Kerner hielt als Dritter aus dem Wasser kommend auf dem Bike stark dagegen. Auf dem Abschluss Part lief er zudem Tagesbestzeit konnte aber Felix Wagner, der 2 Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke mitnahm, nicht mehr gefährden. Als Siebenter aus dem Wasser gab Martin Reinstein ordentlich Gas auf dem MTB und düste auf Rang 3 vor, den er sicher auf der Laufstrecke verteidigen konnte. Auf den Rängen 4 bis 6 folgte dann der TV – Nachwuchs. Hier überraschte dann der letztendlich Sechste Max Conrad mit viertbesten Schwimmzeit. Nach einem starken Bike Auftritt sicherte sich Ludwig Sigl Rang 4. und Platz 5 ging an Michi Schoyerer nach drei konstanten Leistungen. Mit den Plätzen 7 und 8 vervollständigten Andi Huf und Markus Süß die Ergebnisliste.

Etwas lockerer gingen die beiden TV Mädels Paula Leupold und Emma Roidl das Geschehen an, da beide eine Woche vorher noch einen harten Wettkampf bzw. ein umfangreiches Training intus hatten. So düsten beide gemeinsam um die Bike- und Laufstrecke und liefen Hand in Hand ins Ziel. Titelverteidigerin Helena Pretzl beendete schon die Saison 2023.

Ergebnisse: Männer 1. Felix Wagner 70.05, 2. Thomas Kerner 71.45, 3. Martin Reinstein 73.50. $. Ludwig Sigl 74.35, 5. Michi Schoyerer 80.34, 6. Max Conrad 84.25, 7. Andi Huf 91.31, 8. Markus Süß 97.15  , Damen : 1 . Paula Leupold und Emma Roidl 98.10