Auch in der Ferne machen die Triathleten des TV Burglengenfeld von sich reden. Beim Höglwörther-See-Triathlon düste Emma Roidl auf Rang 5 im Gesamtklassement und Rang 1 in der Altersklasse.

400 m Schwimmen, 20 km Rennradfahren und 5 km Laufen standen auf dem Programm am Rande der Chiemgauer Alpen. Die beruflich in Salzburg tätige TV-Triathletin nutzte den Start in Anger um sich auf die deutschen Crosstriathlonmeisterschaften vorzubereiten. Nicht so nach ihrem Geschmack verlief der erste Part im Höglwörther-See. „Es war halt furchtbar“ so ihr Kommentar auf dem engen Schwimmparcours mit den vielen Teilnehmern. Nachdem sie sich durchgekämpft hatte schwang sie sich dennoch nach 9.07 min auf ihr Rennrad. Hier machte es ihr Spaß und ließ ihren Beinen freien Lauf. Mit viel Druck auf den Pedalen überholte sie bergauf eine Konkurrentin nach der anderen. So arbeitete sie sich Stück für Stück unter die Top Ten und düste nach flotten 44.15 min in die Wechselzone am Dorfplatz in Anger. Auch hier ging sie mit vollem Tatendrang zu Werk, denn die Beine bleiben locker und so machte es ihr weiter viel Spaß. Nach der Hälfte der Distanz bei der Umrundung der Höglwörther-See rannte sie schon in der Spitze mit. So im Flow finishte sie auf dem kupierten teils crossigen Laufkurs auf dem Dorfplatz in Anger nach flotten 23.28 min. Damit hatte sie sich auf Rang 5 im Gesamtfeld vorgekämpft und durfte sich über Gold in ihrer Altersklasse freuen. Nun kann sie sich getrost auf die Deutschen Meisterschaften Mitte August in Zittau vorbereiten.