Ein breites Rahmenprogramm hatte der TV Burglengenfeld bei den Deutschen Crossduathlon Meisterschaften zu bieten. Die Asklepios-Klinik-Schnupperjagd gewann das TV Nachwuchstalent Leopold Sigl und bei den Damen lief Alba Warter Rubio (TV Erlangen) vor Zoe Schmalzbauer (TV BUL) ins Ziel. Beim Ehrenreich-Massivhaus-Frischlingsrun stürmten 150 Kinder auf den Trail Parcours. Ein verkehrt aufgestelltes Hinweisschild ließ leider die Teilnehmer beim Betzlbacher-Die-Laufwerkstatt-Trailrun in die falsche Richtung laufen.

So richtig die Post ab ging schon im Rahmenprogramm der Deutschen Crossduathlon Meisterschaften „Jag de Wuidsau powered by Zurich „. beim Ehrenreich-Massivhaus-Frischlingsrun über 1.5 km mit zahlreichen Einlagen. Schon beim „worm up“ gab es kaum ein Halten und so jagten über 300 Kinderbeine nach dem Startschuss mit Karacho der Wuidsau hinterher. Moderator Rudi Obermeier hatte nämlich einen Preis ausgelobt, für das Kind der der vorauslaufenden „Wuidsau“ den Schwanz abreißt. Selbst im Fuchsbau, dem Hindernisparcours, stürmten sie mit Volldampf über alle Hindernisse und gaben beim Zielsprint nochmal alles. Im Ziel durfte sich ein Jeder als Sieger fühlen, denn alle bekamen eine Siegermedaille.

Pech hatte der Veranstalter beim Betzlbacher-Die-Laufwerkstatt-Trailrun über 7.6 km auf der Original Mountainbikestrecke. Schon nach rund 400 m bogen die Trailrunner nebst den Hundegespannteilnehmern, den Cani -Crosser, wegen eines falsch aufgestellten Hinweisschildes in die verkehrte Richtung ab und so musste man sehr zum Bedauern das Ganze känzeln.

Mit 2.6 km Laufen, 11 km Biken und nochmals 1.3 km Laufen bot die Asklepios-Klinik-Schnupperjagd mit den Städtedreiecksmeisterschaften das ideale Terrain, um einmal einen Duathlon zu testen. Auf dem flachen Terrain ließ der erst 15-jährige Leopold Sigl (TV Burglengenfeld) mit einem Husarenritt auf dem Mountainbike die Konkurrenz hinter sich und düste als Erster ins Ziel. Sein Vereinskamerad Max Conrad, beim 1. Wechsel noch Dritter, musste wegen Krankheit etwas abreißen lassen und stürmte noch als Vierter ins Ziel. Bei den Ladies sicherte sich Alba Warter Rubio (TV Erlangen) vor der ebenfalls starken Mountainbikerin der TV-lerin Zoe Schmalzbauer den Sieg. Das Team Seitenstecher (Daniel Gleixner, Christina Fromm) gewann die Mixed Städtedreiecksmeisterschaft, die Jugend sicherte das Team ATSV Kallmünz mit Leo Eichinger und Philip Dobler und die weibliche Jugend das Team „Turbo Teens“ Vici Conrad/ Greta Ostfalk.