Ausschreibung

Anmeldung

Streckeninfos

Run 16,3 km, 116 hm2 Runden
Bike22,8 km 228 hm3 Runden
Run 24,2 km 58 hm1 Runde

Laufstrecke

Die Strecke verläuft erst flach am Lanzenanger entlang der Naab. Danach geht es aber gleich steil bergan über schiefe Treppen in Richtung des Trailparadieses „Kreuzberg“. Nach dem Anstieg wartet jedoch schon die Belohnung: Locker und flowig lässt man spielerisch die Beine oberhalb der alten Bierkeller der Stadt fliegen. Über den „Helms Klamm Trail“ und den „Schiefen Baum-Trail“ geht es dann nur noch leicht ansteigend zur Ölberg-Grotte hinauf.
Durch den alten Zaschkahof geht es an der alten Stadtmauer entlang zum flachen Finale entlang der historischen Bierkeller von Burglengenfeld.
WICHTIG! Beim ersten Laufpart der WUIDSAU beginnt die zweite Laufrunde nach Ende der Keller wieder mit dem Aufstieg bei den Treppen. Diese Runde kommt zusätzlich on top, sodass der erste Laufpart am Ende 6,3 km lang ist!
Beim zweiten Laufpart der Jagd läuft man die Strecke wie aufgezeichnet.

Radstrecke

Gleich nach der Wechselzone sorgt der herrliche Ausblick auf die Burg und die Kreuzbergkirche dafür, dass sich die Räder von Anfang an schnell drehen. Entlang der ehemaligen Bierkeller kommen wir in die Burglengenfelder Altstadt, wo der lange Anstieg über die Lichtstraße hinauf zur Kreuzbergkirche auf die Athleten wartet. Hier darf man – wenn man noch in der Lage dazu ist – den Ausblick über die Stadt genießen.
Hinab geht es dann in Schlangenlinien über Äpfl und Birn auf den Lanzenanger. Gleich nach der Abfahrt sorgt der kleine Abstecher in die bewaldete Seewiese in Richtung Grainhöfe schon gleich für die nächste Laktatdusche, und herzliche Trails locken mit Blick auf die Lanzen. Mit Vollkaracho geht es dann auf der Lanzen zurück in die Stadt.
Durch den Tunnel geht es dann gleich hinein in den kleinen Rundkurs mit wuidsauspezifischen Hindernissen. Der Fuchsbau ist wieder unser Zuschauer-Hotspot.